Wir bieten Ihnen erweiterte Servicelösungen rund um Ihre FotoWare-Produkte

Viele unserer Kunden bevorzugen eine klare vertragliche Regelung, um Investitionen für den Betrieb und den Support ihrer FotoWare-Produkte verlässlich kalkulieren zu können. Dafür bieten wir drei Supportmodelle an:

  • Xenario Standard Support
  • Xenario Professional Support
  • Xenario Professional Fullservice Support
FotoWare Software-Maintenance-Agreement
enthaltene Leistungen Zugriff auf aktuelle Softwareversionen und Patches/Hotfixes
E-Mail Support bei Fehlern in der Software
+
Xenario
Standard Support
Xenario
Professional Support
Xenario Professional
Fullservice Support
Support Zeiten
  • Montag-Freitag
  • 9-17 Uhr MEZ
  • ausgenommen gesetzliche Feiertage
  • Montag-Freitag
  • 9-17 Uhr MEZ
  • ausgenommen gesetzliche Feiertage
  • Montag-Freitag
  • 9-17 Uhr MEZ
  • ausgenommen gesetzliche Feiertage
Reaktionszeit 24h 4h 2h
Wiederherstellungszeit  - - 4h*
Kommunikationswege
  1. E-Mail (Ticket system)
  2. Telefon (ausgehend)
  3. Remote Access
  • Telefon (separate Rufnummer)
  • E-Mail (Ticket system)
  • Remote Access
  • Telefon (separate Rufnummer)
  • E-Mail (Ticket system)
  • Remote Access
Unterstützung in folgenden Fällen
  • FotoWare bezogenen Fragestellungen
  • Probleme/ Fehlfunktionen
  • Betrieb
  • kleinere Anpassungen der Konfiguration
  • Probleme/ Fehlfunktionen
  • Betrieb
  • kleinere Anpassungen der Konfiguration
  • Server Wartung
  • Systemüberprüfung bei Hardwaretausch
Wartung - -
  • wöchentlicher Systemcheck/ Optimierung
  • FotoWare bezogene Unterstützung bei Hardware/Infrastruktur Änderungen
  • Server-Monitoring durch Kunden IT
Software updates - -
  • Stabilitätsprüfung der Releases
  • Zweimal pro Jahr Installation von Service-Releases auf Server-/ und Client-Systemen
  • Kurzfristige Installation von Hotfixes und Patches
  • Remote-Einweisung der Keyuser im Fall von Software-Updates (Remote)
  • Keine Durchführung von Major-Releasewechseln (V.8, V.9, ...)
Extra - 10% discount auf Standard Tagessätze und Seminargebühren (Xenario Veranstaltungen) 10% discount auf Standard Tagessätze und Seminargebühren (Xenario Veranstaltungen)
Laufzeit - 1 Jahr 1 Jahr
Zahlungsweise monatlich nach Aufwand Jahresgebühr im Voraus pro Quartal im Voraus
Preis 65€/30 Minuten individuelle Jahresgebühr individuelle Jahresgebühr
* Während der üblichen Supportzeiten bei folgenden Voraussetzungen:
  • Supportfall ist eindeutig zu identifizieren
  • Remote Access auf die Zielsysteme ist vorhanden
  • ausgenommen sind alle hardwarebezogenen Fehler, bzw. Fehler, die Softwarekomponenten betreffen, die nicht von Xenario bereitgestellt wurden
  • Es handelt sich um keinen verifizierten Fehler in FotoWare-/ oder Xenario-Softwareprodukten. Bei verifizierten Fehlern leistet Xenario die Nachverfolgung und informiert die kundenseitigen Ansprechpartner über den Status.
  • Im Fall von verifizierten Softwarefehlern, oder bei Fehlern, die sich in der Verifizierungsphase befinden, kann Xenario Workarounds vorschlagen/implementieren, die den Arbeitsprozess wieder ermöglichen

E-Mail-Support


Platzieren Sie Ihre Anforderung direkt in unserem Support-Ticketsystem

Dazu haben wir Ihnen unten stehendes Supportformular vorbereitet. Unsere Supportmitarbeiter setzen sich schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung.

Preisangaben:

Unsere Supportleistungen sind ein kostenloser Service für Kunden mit gültigem Xenario Professional Support Vertrag.
In allen anderen Fällen werden Supportanfragen zum Preis von € 65,-/30 Min. abgerechnet (Xenario Standard Support).

** Es fallen die herkömmlichen Telefongebühren aus dem Festnetz der Dt. Telekom an. Anrufe aus dem Mobilnetz können abweichende Preise verursachen. Aus dem Ausland fallen die herkömmlichen Telefongebühren für ein Festnetz-Gespräch nach Deutschland an.  Diese Telefongebühren erfahren Sie beim örtlichen Telefonanbieter.

Xenario E-Mail-Support anfordern

* Bitte füllen Sie die Pflichtfelder der Supportanforderung aus und beschreiben Ihr Anliegen möglichst detailliert.

Wir setzen uns innerhalb der nächsten 24 Stunden (an Werktagen) mit Ihnen in Verbindung.

 

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