Full Service Maintenance Agreement

Software Maintenance

Mit der Software Maintenance erwerben Sie den Zugriff auf alle Updates und Upgrades Ihrer FotoWare-Lizenzen sowie Support im Falle von technischen Softwarefehlern. Damit ist sicher gestellt, dass Sie immer mit der jeweils aktuellsten Programmversion arbeiten können. So bleiben Sie immer auf dem neuesten Stand der Technik und bewahren den Wert Ihrer Software-Investition. Der Preis für die regelmäßige Verlängerung der Upgrade-Garantie liegt deutlich unter den Kosten einer späteren Updates. Und in Kombination mit der Full Service Betreuung führen wir alle notwendigen Systemanpassungen auf Wunsch natürlich auch gleich aus.

Seit Anfang 2019 werden FotoWare Lizenzen bei Neuerwerb nur noch mit 24-monatiger Software Maintenance verkauft. Bei Miet-Lizenzen (Subscrition) ist die Software Maintenance immer automatisch in der Nutzungsgebühr enthalten. Dasselbe gilt auch für die Software-as-a-Service Lösung, die in der Cloud läuft.

Full Service Betreuung

Wichtiger noch als die Upgrade-Garantie ist die qualifizierte Betreuung und Weiterentwicklung Ihres DAM-Systems. Wir haben ein innovatives Betreuungskonzept entwickelt, das sich nicht auf die Auflistung von Supportzeiten und Supportkanäle beschränkt. Unser erklärtes Ziel ist es, dass unsere Kunden Spaß an der Arbeit mit ihrem DAM-System haben und erfolgreich ihre Arbeit damit unterstützen - jetzt und in der Zukunft.

Wir sind …

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… Für Sie DA

Ihren DAM-Berater kennnen Sie persönlich. Und er kennt Ihr System von Grund auf.

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… Vielseitig Erreichbar

Wir freuen uns, egal auf welchem Weg Sie mit uns in Kontakt treten: via E-Mail, Telefon, Remote oder im persönlichen Vor-Ort-Termin.

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… Kenner

Unsere Mitarbeiter sind zertifizierte FotoWare-Spezialisten. Und Sie kennen Ihr System, vielleicht schon von der Systemeinführung an. Beste Voraussetzungen für eine erfolgreiche gemeinsame Arbeit.

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… HELFER

Wir helfen bei kleinen und großen Problemen. Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren. Und Dank Full-Service schaut bei uns so schnell keiner auf die Uhr.


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… Botschafter

Wir möchten Sie auf dem Laufenden halten, was sich tut in der FotoWare-Welt. Das heißt, wir melden uns auch “einfach mal so” bei Ihnen und berichten bei der Gelegenheit gleich über neue Programmfunktionen, die Sie interessieren könnten.

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… Trainer

Gibt es neue Kollegen, die mit dem DAM-System arbeiten sollen? Kein Problem - wie wäre es mit einer Remote-Schulung bei der Sie Ihr persönlicher DAM-Berater unterstützt?

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… OPTIMIERER

Einmal pro Jahr überlegen wir mit Ihnen gemeinsam, welchen Reifegrad Ihr DAM-System erreicht hat und welche Optimierungen an welcher Stelle vielleicht sinnvoll sind. Und wie wir Sie bei der Umsetzung Im Rahmen Ihres Full Service Maintenance Agreement unterstützen können.

 

Was kostet das?

Full Service Maintenance bieten wir zu einer Jahrespauschale an, die sich an Ihrem Lizenzumfang (Listenpreise der eingesetzten Lizenzen) und der Komplexität Ihres Systems orientiert. Die Anfangslaufzeit beträgt 24 Monate, die automatische Verlängerung erfolgt 30 Tage vor Laufzeitende um 12 Monate. Die Kündigung muss schriftlich, mind. 35 Tage vor Laufzeitende erfolgen.


FAQ

Was unterscheidet die Full Service Maintenance von Xenario von den üblichen Support-/Wartungsverträgen?


Xenario hat ein innovatives Servicekonzept entwickelt, das sich nicht auf die Auflistung von Support- und Reaktionszeiten beschränkt. Wir haben ein innovatives Paket aus Maintenance und Support geschnürt, das sich auf die kontinuierliche Weiterentwicklung und Verbesserung Ihres DAM-Systems fokussiert. Und das zu verbindlichen und planbaren Kosten.

Warum beträgt die Mindestlaufzeit 24 Monate?

Wenn Sie ein FotoWare-Produkt neu erwerben, beträgt die Upgrade Garantie (Software Maintenance) herstellerseitig immer 24 Monate. Um alle Leistungen optimal kombinieren zu können, haben wir für alle unsere langfristigen Verpflichtungen die Mindestlaufzeit (inkl. der Kündigungsmadalitäten) übernommen.

Ich habe bereits eine Upgrade-Garantie (SMA) für meine FotoWare-Produkte und möchte die Full-Service Beratung dazu buchen...

Kein Problem. Wir wandeln Ihren bestehenden Vertrag und erweitern ihn um die Full-Service-Beratung. Vorteil: Sie müssen zukünftig nur einen Vertrag verwalten. Und da Sie schon Kunde sind, entfällt für Sie die 24-Monats-Einstiegslaufzeit. Am besten Sie fordern ein individuelles Angebot bei uns an.

Was ist, wenn sich mein Lizenzumfang ändert?

Wenn sich Ihr Lizenzumfang ändert, wird auch der Preis für Ihre Upgrades und Betreuung angepasst, in der Regel mit der nächsten Laufzeit. Selbstverständlich informieren wir sie vorher darüber.

Was passiert, wenn FotoWare die Listenpreise ändert?

Wenn sich die Listenpreise Ihrer eingesetzten Lizenzen ändert, wird auch der Preis für Ihre Upgrades und Betreuung angepasst, in der Regel mit der nächsten Laufzeit. Selbstverständlich informieren wir sie vorher darüber.

Zu welchen Zeiten bietet mir Xenario die Full-Service Beratung?

An Werktagen zu den normalen Geschäftszeiten zwischen 9 und 17 h. Wenn Ihr persönlicher Betreuer nicht zu sprechen ist, ist eine Vertretung definiert.

Kann ich deutsch mit Ihnen reden?

Es ist ein fester Bestandteil unserer Beratungs-Strategie, dass wir als lokaler Ansprechpartner für die Kunden bereitstehen. Das gilt für alle Produkte und Leistungen. Wir schieben den Support nicht auf englische Erklärvideos und endlose FAQs. Mit uns können Sie reden. Auf Deutsch.

Brauchen wir einen DV-Vertrag?

Das ist von Kunde zu Kunde verschieden. Bei Bedarf schließen wir gerne parallel einen Datenverarbeitungsvertrag mit Ihnen ab.

Was heißt genau Full-Service?

Wir unterstützen Sie vollumfänglich in der Nutzung und Optimierung des von uns gemeinsam aufgebauten DAM-Systems. Sollte es einmal um darüber hinaus gehende Leistungen gehen, die einen eigenen Projektcharakter haben, wie (z.B. Schnittstellen-Entwicklungen, Vor-Ort-Schulungen o.ä.) werden wir Ihnen nach vorheriger Rücksprache ein gesondertes Angebot erstellen.

Sie haben weitere Fragen?

Dann rufen Sie uns einfach an +49 511 924949-0 oder schreiben Sie uns eine E-Mail an office@xenario.de.