Wir lieben Metadaten

Metadaten sind die Seele des Systems. Das können streng organisierte Schlagwortbäume sein oder frei vergebene Tags, ganz nach den Anforderungen und Vorlieben der Benutzer. Wichtig ist: Metadaten können Inhalt, Erstellung, Verwendung oder auch andere Informationen enthalten. Sie können auch gleich automatisch beim Upload vergeben werden. Diese Metadaten nutzt das System, um die Daten für die Nutzer zu organisieren und auffindbar zu machen.



Leistungsfähige Suche

Die Suchfunktion bezieht alle Informationen ein, die das System über eine Datei kennt. Vom Namen und Änderungsdatum über Abmessungen in Pixel bis zu Schlagworten und Tags. Alles ist recherchierbar, alles liefert Ergebnisse.



Smart Folder

Smart Folder sehen aus wie die bekannten Ordner, aber sie sind eben smart. Das heißt, das sie nicht einfach die Daten aus einem bestimmten Verzeichnis zeigen. Smart Folder zeigen Dateien, die bestimmten, individuell festgelegten Kriterien entsprechen. Zum Beispiel alle PDFs, die für externe Besucher freigegeben sind und Produktbeschreibungen enthalten.



Keine Probleme mit Lizenzen

Ein Foto wurde nur für die Website lizensiert? FotoWeb SaaS stellt keine Printversion zur Verfügung. Oder nur für die interne Verwendung gekauft? FotoWeb SaaS verhindert den externen Zugriff. Lizenzmanagement gehört zu unseren Kernkompetenzen.